Online-Seminar
Gesundheitsförderung 4.0

Im Kontext von Hybrid Work

So navigieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen durch die neuen Herausforderungen

Wann: Donnerstag, 11. November 2021 I 10:00 – 11:15 Uhr

Wie: Virtuell via Zoom

Mit Ihren Experten:

Tillmann Bröker (Geschäftsführer bei Hansefit)
Stefanie Lösch (M.A. Bewegungswissenschaftlerin bei fitbase)
Timo Hansen (Key Account Management bei fitbase)

Gastreferent:in

Dagmar Reichardt (Marketing Hessnatur Textilien GmbH)
Stefan Röder (Team Gesundheitsförderung Vivida BKK)

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

 

Sie haben Fragen zum Thema. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihre Experten für das Thema Gesundheitsförderung 4.0

“”

Stefanie Lösch

Stefanie Lösch hat als Bewegungswissenschaftlerin – mit Schwerpunkt in der Betrieblichen Gesundheitsförderung – bereits einige Trends und Neuentwicklungen im BGM miterlebt und bleibt dabei immer am Puls der Zeit. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung und Gestaltung von dezentralen Onlineprogrammen zur Gesunderhaltung von Mitarbeiter:innen am Arbeitsplatz. Angesichts der veränderten Arbeitsbedingungen unter Corona, beleuchtet Stefanie Lösch anhand der aktuellen Datenlage den Gesundheitsstatus vom Mitarbeiter:innen im Homeoffice und diskutiert die Chancen und Risiken der „neuen Arbeitswelt“. Die zentralen Fragen dabei:

Was muss sich im BGM nun verändern und wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?

Gesundheit im Homeoffice – Chance oder Risiko für das BGM?

“”

Tillmann Bröker

Tillmann Bröker ist GF bei Hansefit und trägt seit vielen Jahren Verantwortung für die nachhaltige Gesunderhaltung und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter:innen. Im Online-Seminar liefert Tillmann Bröker aktuelle Daten und Fakten, warum hybrides Arbeiten ein so wichtiges Thema für Personalverantwortliche ist. Außerdem gibt er Antworten auf weitere wichtige Fragen:

Was hält Mitarbeiter:innen im digitalen Zeitalter fit?

Wie können Arbeitnehmer:innen motiviert werden, eigenverantwortlich zu agieren, damit Arbeits- und Privatleben miteinander im Einklang stehen?

Was muss ein(e) Unternehmen:in seiner Belegschaft heutzutage anbieten, um als attraktive(r) Arbeitgeber:in wahrgenommen zu werden?

“”

Timo Hansen

Timo Hansen arbeitet seit über 15 Jahren immer nah am Kunden und bekommt im täglichen Austausch direkt mit, wie sich neue Umstände immer wieder als Herausforderung herausstellen.
In diesem Online-Seminar zeigt er auf, wie bereits erfolgreich Projekte – auch unter der Voraussetzung von Hybrid Work – umgesetzt wurden und wie auch Ihnen dies gelingen kann.

Wohin geht die Reise und welche Herausforderungen kennen wir vielleicht noch gar nicht?