Interne Kommunikation – so motivieren Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich zum fitbase Schrittwettbewerb!

Stellen Sie sich vor, Sie planen einen fitbase Schrittwettbewerb in Ihrem Unternehmen, um Ihr Team im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zu mehr Gesundheit und Bewegung zu animieren. Doch wie informieren Sie Ihr Team über die geplante Challenge? Reicht eine einfache E-Mail aus? Um möglichst viele Teammitglieder zu erreichen, macht eine durchdachte interne Kommunikationsstrategie in jedem Fall Sinn. Doch wie geht man dieses Thema an? Das fitbase Kommunikationspaket unterstützt Sie ab sofort bei dieser Aufgabe! Wie genau dies abläuft und warum eine interne Kommunikation so wichtig für den Erfolg Ihres BGM`s ist, lesen Sie hier.

Interne Kommunikation – 4 gute Gründe auf einen Blick

  • Effektivere Prozesse
    Wenn Ihre Kommunikationsstrategie einem roten Faden folgt, gelangen wichtige Informationen schneller und nachhaltiger zu den richtigen Adressaten. Mit einer ganzheitlichen Strategie erreichen Sie zudem die unterschiedlichen Charaktere auf individuellen Kanälen. Auch der Verlust von Informationen wird so vermieden. Im Falle des fitbase Schrittwettbewerbs heißt dies, dass Sie eine höhere Anzahl von Mitarbeitern zur Teilnahme motivieren und somit mehr Gesundheit in Ihr Unternehmen bringen!

  • Kein Platz für Missverständnisse
    Können Ihre Mitarbeiter jederzeit auf die richtigen Informationen zugreifen, ersparen Sie sich und Ihrem Team Mutmaßungen, Missverständnisse, Konflikte und damit einhergehenden Zeitaufwand.

  • Ein zufriedener Mitarbeiter ist die beste Werbung
    Niemand kann die Werte und Ziele Ihres Unternehmens effektiver nach außen tragen als Ihre Mitarbeiter. Damit dies im Sinne der Unternehmensphilosophie geschieht, ist es wichtig die Unternehmens-Werte auch intern zu leben bzw. vorzuleben. Wenn Ihr Team weiß, wie wichtig Ihnen dessen Gesundheit ist, wird es dies auch an potenzielle Kunden und Mitarbeiter weitergeben.

  • Ihr Team wird motiviert
    Mit einer klaren und deutlichen Botschaft geben Sie die Marschrichtung vor, vermitteln Ihren Mitarbeitern Sicherheit und stärken somit die Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Denn, wer sich sicher fühlt, kann sich voll und ganz auf die Aufgabe bzw. den Schrittwettbewerb konzentrieren! Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern also durch ausreichend Information, wie sehr Sie sie wertschätzen und dass sie ein wichtiger Teil des Unternehmens sind.

Was ist der fitbase Schrittwettbewerb?

Mit dem fitbase Schrittwettbewerb sorgen Sie für mehr Bewegung im Alltag Ihrer Mitarbeitenden. Egal ob Leistungssportler, Hobbywalker oder Couchpotato – hier kann jeder mitmachen. In mehreren Teams werden fleißig Schritte gesammelt. Das Team, das die meisten Schritte sammelt, gewinnt! Der individuelle Wettbewerb, bei welchem Sie Startzeitpunkt, Dauer und Schwerpunkt selbst festlegen können, unterstützt Sie dabei, die Gesundheit und Kommunikation sowie den Teamzusammenhalt in Ihrem Unternehmen zu stärken. Er findet gänzlich digital statt und ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern maximale Flexibilität und Unabhängigkeit – ob im Büro oder Homeoffice.  Also die perfekte Lösung für eine innovative betriebliche Gesundheitsförderung!

fitbase Kommunikationspaket – was ist enthalten?

Mit dem fitbase Kommunikationspaket können Sie den Schrittwettbewerb ab sofort intern optimal bewerben. Dieses besteht aus vorgefertigten E-Mails, Plakaten, Flyern und Werbe-Aufklebern, welche Sie nach einfacher Anleitung und in nur drei Schritten, an Ihre Mitarbeiter senden bzw. verteilen. Um möglichst viele Teammitglieder zur Teilnahme zu motivieren, können Sie zudem optionale fitbase Goodie Bags (Preis auf Anfrage) hinzubuchen, welche ausschließlich nachhaltige und gesundheitsbewusste Geschenke enthalten. So gelingt Ihnen die interne Kommunikation Ihres fitbase Schrittwettbewerbs spielend leicht. Buchen Sie heute noch Ihren fitbase Schrittwettbewerb mit integriertem Kommunikationspaket und profitieren Sie von der einfachen Handhabung und maximaler Flexibilität für Ihre Mitarbeiter!

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.